Quantcast
Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

0

Nach einem durchaus gelungenen Saisonstart mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen trifft Zweitligist Karlsruher SC in der ersten Runde des DFB-Pokals heute auf den 1. FC Neubrandenburg. Der Vorjahres-14. der Oberliga Nordost, der sich über den Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern für den DFB-Pokal qualifiziert und dabei immerhin den Drittligisten Hansa Rostock ausgeschaltet hat, ist als Fünftligist natürlich klarer Außenseiter. KSC-Trainer Markus Kauczinski hat aber in Erfahrung gebracht, dass die Norddeutschen eine konterstarke Mannschaft sind, und warnt seine Spieler vor einem allzu stürmischen Anrennen auf das gegnerische Tor. Für den KSC gilt es, gegen den klassentieferen Gegner das Tempo hoch zu halten, und die sich bietenden Chancen eiskalt zu nutzen – die mangelhafte Verwertung von Tormöglichkeiten war schließlich einer der wenigen Schwachpunkte in den ersten Ligaspielen.

Im 18er-Kader des KSC gibt es mindestens eine Veränderung, denn Selcuk Alibaz trat die Reise nach Mecklenburg nicht mit an. Der Mittelfeldspieler hat sich in dieser Woche im Training eine Rippenprellung zugezogen. Damit dürfte wohl erstmals Angreifer Dimitrij Nazarov im Kader der Badener stehen. Mit Philipp Klingmann meldete sich in dieser Woche zwar ein weiterer Rekonvaleszent im Trainingsbetrieb zurück, für ihn kommt ein Einsatz aber wohl noch nicht in Frage.

Der 1. FC Neubrandenburg hofft derweil wie alle anderen Underdogs in der ersten Pokalrunde auf eine Überraschung. Nach zwei Siegen zum Auftakt der Oberliga NOFV-Nord ist das Selbstvertrauen bei der Mannschaft von Trainer Dariusz Kolacki, in der keine überregional bekannten Spieler stehen, sehr groß. Der KSC jedenfalls zeigt Respekt vor dem Fünftligisten, der sehr defensiv erwartet wird und darauf hofft, Nadelstiche setzen zu können.

Wie alle anderen Pokalspiele mit Ausnahme der Partie Dynamo Dresden – FC Schalke 04 am Montagabend wird auch diese Partie ausschließlich im Pay-TV bei Sky übertragen. Einen Live-Stream gibt es ausschließlich für Abonnenten via Sky Go. Alternativ bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio “Sport1.fm” auszuweichen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Neubrandenburg: Walter – Meincke, Buschke, Riechert, Träger – Schmidt, Fischer – Kühl, Freyer, Czech – Nawotke

Karlsruher SC: Orlishausen – Traut, Gulde, Mauersberger, Kempe – Peitz – Torres, Yabo, Krebs, Yamada – Micanski

Der Beitrag 1. Runde im DFB-Pokal: 1. FC Neubrandenburg gegen Karlsruher SC – Pflichtaufgabe gegen den Rostock-Bezwinger erschien zuerst auf liga-zwei.de.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 2